Fragen & Antworten

Wie lange dauert eine Reparatur?
Sofern sich die erforderlichen Ersatzteile auf Lager befinden, dauert eine durchschnittliche Reparatur keine 45 Minuten.
Können Wasserschäden repariert werden?
Dies ist abhängig von der Art und Dauer der Wassereinwirkung. Generell, aber Ja! Gerne führen wir vor einer professionellen Reinigung eine visuelle Vorabprüfung durch. Trotzdem können wir Ihnen bei Wasserschäden keinerlei Garantien geben.
Repariert ihr alle Hersteller?
Nein, dies ist leider nicht möglich! Wir helfen aber gerne bei iPhone, Samsung, Sony, LG, Nokia und Motorola.
Repariert ihr auch tablets?
Ja, wir reparieren iPad´s und Samsung Galaxy Tab´s
Wie verhält es sich bei Garantieschäden?
Leider können wir bei Garantieschäden nicht direkt mit dem Hersteller abrechnen. 90% der Schäden fallen nicht unter die Herstellergarantie.

Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten bleiben in der Regel erhalten, nur bei Wasserschäden oder Totalausfall können wir für nichts garantieren.
Was ist eine Gewährleistung?
Eine Gewährleistung ist eine vom Gesetzgeber gesetzte Frist von 2 Jahren einer Mangelhaftung.
Verwendet ihr Original Ersatzteile?
Grundsätzlich Ja! Nur bei iPhone und iPad müssen wir auf Dritthersteller ausweichen. Trotzdem achten wir stets auf eine sehr gute Qualität der Ersatzteile und verwenden nur High Grade A++ Copy. Unsere iPhone Displayeinheiten haben alle ein Sharp LCD verbaut, dieses nutzt auch der Hersteller selbst.
Bekomme ich bei Ihnen einen Kostenvoranschlag für die Versicherung?
Ja, gegen eine Pauschale von 10,00€ erstellen wir Ihnen gern einen KVA für Ihre Versicherung. Diese Gebühr wird allerdings bei anschließender Reparatur verrechnet.